Frage zu englischen Briefmarken.

Moderator: Kempodo

Frage zu englischen Briefmarken.

Beitragvon Newbie » Sa 23. Jan 2010, 09:59

hallo Leutz, ;)
mal wieder ne Frage, diesmal zu englischen Briefmarken. Stimmt es, das manche Briefmarken in England, eigentlich gleich sind, und doch nicht gleich? ich weis nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Also die gleichen Briefmarken, nur einmal 1.Klasse und einmal 2.Klasse. Das soll bedeuten langsame oder schnelle beförderung durch die Post. Wer weis mehr?? Ihr wisst, ich saug alles auf, wie ein Schwamm :roll: was sich um das Thema Briefmarken dreht!!
Euer Newbie
Newbie
Nutzer
Nutzer

Letzter Login: 09.04.2010

Re: Frage zu englischen Briefmarken.

Beitragvon Newbie » Di 26. Jan 2010, 16:15

Hallo :winks:
Kann mir den niemand was zu diesen englischen Briefmarken sagen?? :nosmile:
Euer Newbie
Newbie
Nutzer
Nutzer

Beitragvon kengai » Di 26. Jan 2010, 22:53

um welche marken gehts da ? A- und B-Post ist in vielen Staaten üblich, englands post hat viele dauermarken, teilweise auch ohne nominale, nur farblich unterschieden herausgegeben. irgendwie glaube ich dass blau für economy rot für prioritär gegolten hat. das liesse sich mit googlen abklären.
kengai
Nutzer

Letzter Login: 26.01.2010

Beitragvon Newbie » Mi 27. Jan 2010, 16:32

kengai hat geschrieben:um welche marken gehts da ? A- und B-Post ist in vielen Staaten üblich, englands post hat viele dauermarken, teilweise auch ohne nominale, nur farblich unterschieden herausgegeben. irgendwie glaube ich dass blau für economy rot für prioritär gegolten hat. das liesse sich mit googlen abklären.

Hallo Kengai :winks:

Ich meinte sowas wie nachfolgende Briefmarken! Eine Soll für schnelle, die andere für langsame oder normale Beförderung gedacht sein. Kann das stimmen?
GruĂź, Newbie
England02.jpg
(4.65 KiB) Noch nie heruntergeladen
England01.jpg
(4.18 KiB) Noch nie heruntergeladen
Newbie
Nutzer
Nutzer

Beitragvon Boimil » Mo 1. Mär 2010, 12:21

Hallo Newbie,

deine Annahme müsste stimmen. Die von Dir vorgestellten Briefmarken bestimmen das Beförderungstempo. Einmal für "normale" Zustellung, einmal für Express oder schnelle Zustellung.
GruĂź
Boimil
Boimil
Nutzer
Nutzer

Letzter Login: 03.04.2010

ZurĂĽck zu ĂĽbrige Staaten