Wer erinnert sich??

Hier kommt alles das rein, was nicht in die anderen Rubriken passt

Moderator: Kempodo

Wer erinnert sich??

Beitragvon Drogba » Mi 26. Aug 2009, 11:53

Wer erinnert sich daran, dass es Anfang 1970 Briefmarken an Esso-Tankstellen gab!!??
FĂśr je 20 Liter ein TĂĽtchen mit, ich glaube 3 Briefmarken drin. An alle die jĂĽnger sind, dass ist kein Scherz, das gab es wirklich.
Die Briefmarken kamen aus allen Ländern, besonders Exoten wie Marken aus Afrika, Südamerika u. Asien.
Nun suche ich Kontakt zu denen, die wie ich, diese Biefmarken damals gesammelt haben!
Meldet Euch!!
Drogba
Nutzer

Letzter Login: 26.08.2009

Re: Wer erinnert sich??

Beitragvon Oscar » Mi 26. Aug 2009, 19:30

Drogba hat geschrieben:Wer erinnert sich daran, dass es Anfang 1970 Briefmarken an Esso-Tankstellen gab!!??
FĂśr je 20 Liter ein TĂĽtchen mit, ich glaube 3 Briefmarken drin. An alle die jĂĽnger sind, dass ist kein Scherz, das gab es wirklich.
Die Briefmarken kamen aus allen Ländern, besonders Exoten wie Marken aus Afrika, Südamerika u. Asien.
Nun suche ich Kontakt zu denen, die wie ich, diese Biefmarken damals gesammelt haben!
Meldet Euch!!

.....ICH!! Ich erinnere mich! "Wahnsinn", das das ĂĽberhaupt noch einer weis, Briefmarken beim tanken!
Hab mich mal auf die Suche gemacht und auch etwas darĂĽber gefunden!!!

Wo und wieviel Vater tankt, bestimmt seit einigen Wochen in Millionen deutschen Familien sein Sprößling. Wie dessen Entscheidung ausfällt, hängt wiederum ganz davon ab, ob sein Herz mehr für Briefmarken (Esso), Nummis (BP) oder Münzen [Shell) schlägt.

Wenn Vati gern eine Reise zur Fußballweltmeisterschäft nach Mexiko gewinnen möchte, muss er auch ab und zu mal bei Aral vorbeifahren.

Die .bislang erfolgreichste Aktion starteteEsso, die, an ihren Stationen jedem, dät mindestens 20 Liter tankt, einen Umschlag mit vier Briefmarken in die Hand drücken läßt. !

In der Branche wird geschätzt, daß Deutschlands Philatelisten den Marktanteil von Esso, gegenüber der entsprechenden Vorjahreszeit um ein Prozent ausweiten halfen — im Benzingeschäft, wo Marktanteil Veränderungen meist nur hinter dem Komma abgelesen werdendem sensationelles Ergebnis.

Hier weiterlesen
Oscar
Nutzer
Nutzer

Letzter Login: 13.02.2010

Re: Wer erinnert sich??

Beitragvon Phoenix » So 7. Feb 2010, 00:45

Diese Briefmarken waren der Start zu meiner Sammlung. Leider hab ich keine Einzige mehr davon. :nosmile:
Hab mich dann auf Briefmarken Bund und Deutsches Reich konzentriert,
Phoenix
Nutzer

Letzter Login: 07.02.2010

ZurĂĽck zu Dies und Das